Unsere Schule Aktuell Neue Mittelschule Musikklassen ECDL Integration Elternverein Anfahrt Kontakt Rundgang Musik-NMS Team Klassen Musikprojekte Termine Archiv

Aktivitäten 2016/17



Musikalische Probentage der 4b


Ein sehr produktives Probewochenende verbrachten die 4b Klasse und die Sänger vom „Männerchor“ der Schule im Adalbert-Stifter-Landesjugendheim in Aigen-Schlägl.


[mehr ...]


Schulanmeldung für 2017/18


Laut einer neuen Regelung durch das Land OÖ ist für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Volksschule eine Anmeldung in einer weiterführenden Schule mit dem Semesterzeugnis der VS innerhalb der ersten zwei Wochen des Sommersemesters verpflichtend.


[mehr ...]

Schuljahr 2017/18


Jubiläumskonzert

der Musik-NMS


Bereits 20 Jahre ist es her, dass an der damaligen Hauptschule eine Schwerpunktklasse für Musik eingerichtet wurde.


[mehr ...]


Neue Lerninseln in der NMS


In der NMS gibt es im Vergleich zur früheren Hauptschule in Deutsch, Englisch und Mathematik keine Leistungsgruppen mehr...


[mehr ...]


VS und Musik-NMS beim Faschingsumzug


Ermuntert durch den letztjährigen Faschingsdienstag planten die VS und die Musik-NMS auch in diesem Jahr in Hellmonsödt wieder einen Faschingsumzug mit zahlreichen maskierten SchülerInnen und LehrerInnen.


[mehr ...]


Skirennen - Schule/Bezirk


Ein zahlreiches Starterfeld wagte sich beim diesjährigen Schulschirennen durch einen flott gesteckten Riesentorlauf. Die Jahrgangsbesten der Schule qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaften am Sternstein in Bad Leonfelden.


[mehr ...]


Schminken im Fasching


In der 3a stand in der Woche vor den Semesterferien im Zeichenunterricht eine Schminkstunde auf dem Programm.


[mehr ...]


Faschingsumzug am Faschingsdienstag


Nach der erfolgreichen Wiedereinführung im letzten Jahr ist auch in diesem Schuljahr wieder ein Faschingsumzug der örtlichen Schulen mit Unterstützung des Musikvereins geplant.


[mehr ...]


Zurzeit ist Wintersport angesagt


Der Winter 2016/17 liefert wieder einmal beste Voraussetzungen für einen spannenden und lustigen schulischen Outdoor-Sportunterricht.


[mehr ...]



Sicherheit im Umgang

mit dem Internet


Für Kinder und Jugendliche gehört der Umgang mit digitalen Medien fix zum Alltag. Die 4. Klassen absolvieren diesbezüglich im März einen dreiteiligen Workshop zum Thema.


[mehr ...]




Sportliches Highlight kurz vor dem Jahreswechsel


Am 20.12. war es endlich soweit - die Schüler/innen der 4. Klassen konnten ihr Können bei einem Hallenfußballspiel gegen ihre Lehrer beweisen.


[mehr ...]




Kekse backen - einmal anders


Besonders zur Weihnachtszeit kochen "Junge und Junggebliebene" gerne miteinander.


[mehr ...]



Schülerliga - Bezirkshallenturnier


Acht Schulen kämpften in der Sporthalle Gallneukirchen um den Bezirksmeistertitel.


[mehr ...]


Tag der offenen Tür


Beim „Tag der offenen Tür“ am Mittwoch,
7. Dezember 2016 konnten Kinder und interessierte Eltern einen Einblick in den Schulalltag der Musik-NMS Hellmonsödt gewinnen.


[mehr ...]    [Anmeldung für das Schuljahr 2017/18 ...]


Feierstunde beim Nikoloritt


Die Musik-NMS Hellmonsödt war auch im Dezember 2016 wieder eingeladen, eine adventliche Feierstunde in im Rahmen des Hellmonsödter Nikolorittes zu gestalten...


[mehr ...]


Der SchülerInnen neue Kleider


Interessantes Projekt im Zeichenunterricht der 4b ...


[mehr ...]


"JUHU - Schülerliga!"


Die NMS Hellmonsödt ist wieder dabei ...


[mehr ...]


Wienwoche der 4a und der 4c


Im Rahmen der Wienwoche der 4a und der 4c gab es viele tolle, aber auch einige weniger interessante Erlebnisse ...


[mehr ...]


Wienwoche der 4b Klasse


Obwohl wir daheim dann ziemlich erschöpft waren, hat uns die Wienwoche extrem gut gefallen ...


[mehr ...]


Sportwoche der 1. Klassen


Die Sportwoche in Spital/Pyhrn war ein voller Erfolg. Es nahmen 53 Kinder der ersten Klassen teil ...


[mehr ...]


Potentialanalyse in den
4. Klassen


Eine Möglichkeit für SchülerInnen herauszufinden, wo ihre Stärken bzw. Schwächen liegen, bietet die sogenannte Potentialanalyse ...


[mehr ...]


Cross-Country-Bezirksmeisterschaften


Ihre Ausdauer stellte eine Schulauswahl an Läuferinnen und Läufern unserer Schule bei zwei Bewerben in Linz bzw. Reichenthal unter Beweis...


[mehr ...]


Workshop mit Jonglissimo

Die Brüder Christoph und Manuela Mitasch vom Ensemble Jonglissimo zeigten den SchülerInnen aller Klassen in 6 Workshops, dass Jonglieren eine sehr interessante Freizeitbeschäftigung sein kann.


[mehr ...]


Neuerungen im Schuljahr 2016/17


[mehr ...]

NEWS



Schulfotografie

Mo, 24.4.2017, vormittags

Alle SchülerInnen wird 1 - 2 Wochen später eine Fotoserie zum Erwerb angeboten.




Mittagsmenü



Menüplan für ...


März 2017

April 2017

 
   
cms by siteuptodate